Eine der schönsten und herrlichsten Gaben Gottes ist die Musik, damit man viel Anfechtung und böse Gedanken vertreibe.“

(Martin Luther)

Chor der Schlosskirche

probt jeden Dienstag
von 19:30 bis 21:30 Uhr

Kinderchor der Schlosskirche

probt jeden Donnerstag
von 16:30 bis 17:30

Jugendchor der Schlosskirche

probt jeden Donnerstag
von 18:30 bis 19:30 Uhr

im Gemeindehaus

Musik ist ein Motor lebendiger Gemeindearbeit. Sie bringt viele Menschen über die Schwelle unserer Schlosskirche.

Musik hat in unserem Gemeindeleben einen hohen Stellenwert. Sie ist kulturelles und missionarisches Element zugleich.

Singen und Musizieren als Lob Gottes und zur Freude der Menschen als Antwort auf Gottes Auftrag, der uns in der Bibel mitgegeben ist:

„Singet dem Herrn ein neues Lied“ (Psalm 98) oder „Lobet ihn mit Posaunen, lobet ihn mit Psalter und Harfen, lobet ihn mit Pauken und Reigen, lobet ihn mit Saiten und Pfeifen“ (Psalm 150).

Musik ist ein Fenster zum Glauben. Sie macht die frohe Botschaft Gottes auf vielfältige Weise erfahrbar und erlebbar. Im Gemeindelied, in der Orgel- oder Instrumentalmusik, im Klang der menschlichen Stimme – im Chor der Schlosskirche, im Kinderchor, im Jugendchor oder im solistischen Gesang – ist Gottes Lob hörbar und erlebbar.

Kirche ohne Musik ist für uns nicht denkbar. Auswirkungen vom Fehlen der Musik haben wir in den Jahren 2020 bis 2022 während der Corona-Pandemie schmerzlich erfahren müssen.
Singen macht bekanntlich ausgeglichener, zufriedener, stärkt Seele, Geist und Körper.

Selber Singen macht einfach Spaß.
im Chor der Schlosskirche oder machen Sie ihren Kindern und Jugendlichen Lust auf Singen im Kinderchor oder Jugendchor.

Dann meldet Euch oder kommt vorbei!

Wo? Im Gemeindehaus der Schlosskirche Berlin Buch in 13125 Berlin, Alt Buch 36

Weitere Infos bei unserer Kantorin Annette Clasen