Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ, dem unsere Musik allein ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme.“

Richard Wagner

Chor der Schlosskirche Berlin Buch

Im Chor mitsingen – Warum nicht mal ausprobieren?

Wir laden Sie ein zum mitsingen und musizieren in unseren Chor der Schlosskirche Berlin Buch. Gemeinsames Singen macht Spaß, fördert die Gesundheit und hilft zu einer inneren Ruhe und Zufriedenheit.

Unsere Kirchengemeinde zeichnet sich durch eine lange und umfangreiche kirchenmusikalische Arbeit aus. Der Schwerpunkt liegt dabei auf geistlicher Chormusik. Zur Aufführung kamen in den letzten Jahren kleinere und größere Chorwerke wie z.B. von Bach, Mozart, Brahms, Schütz aber auch neuere moderne Stücke kamen zur Aufführung.

Jeder Mensch trägt ein Instrument in sich, die menschliche Stimme und jeder Mensch kann Singen alleine oder gemeinsam. Menschen aus Berlin Buch und Umgebung Singen in unserem Chor der Schlosskirche seid Jahren mit und….

wenn Sie….

Lust am Singen haben

+ gerne mit anderen gemeinsam singen und nicht nur allein unter der Dusche

+ von Stimmlagen wie Sopran, Alt, Tenor oder Bass schon mal gehört haben

+ am Dienstag Abend zwei Stunden Zeit haben oder nehmen wollen

+ einmal im Monat Sonntag Vormittag Zeit haben

+ große und kleine geistliche Musik und Chorwerke mögen und selber Singen wollen

+ Bach, Mozart, Reinberger, Brahms oder Mendelssohn Ihnen bekannt vorkommen…

…dann laden wir Sie herzlich zu unseren Chorproben ein.

Wo?
im Gemeindehaus der Schlosskirche in 13125 Berlin Buch, Alt Buch 36.

Wann?
Dienstags ab 19:30 Uhr

Bei Interesse können Sie gerne einfach vorbeikommen und mitsingen oder sich bei unserer

Kantorin Annette Clasen telefonisch oder per E-Mail melden