Der Gemeindebrief

Wann erscheint der Gemeindebrief?

Vier mal im Jahr, immer am 1. Februar, 1. Mai, 1. August, 1. November erscheint unser Gemeindebrief im Jahr in einer Auflage von 1.500 Exemplaren.

Gerne können Sie unseren Gemeindebrief auch digital auf unserer Homepage lesen oder unter

Gemeindebrief Februar bis Mai 2024Herunterladen.
Gemeindebrief November 2023 bis Januar 2024Herunterladen.
Gemeindebrief August 2023 bis Oktober 2023Herunterladen.

Wer erstellt den Gemeindebrief?

Er wird von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitgliedern der Gemeinde inhaltlich gestaltet sowie von einem ehrenamtlichen Redaktionsteam final korrigiert und freigegeben.

Wie kommt der Gemeindebrief zu den Leuten?

Ehrenamtliche Mitglieder unserer Gemeinde verteilen den Gemeindebrief an die Haushalte in Berlin Buch und darüber hinaus oder er wird per Post verschickt. Sie finden ihn auch an verschiedenen Orten in der Gemeinde.

Kann ich mitarbeiten?

Wenn sie gerne spazieren gehen und in der Woche vor dem Erscheinungstermin Zeit haben, können Sie sich gerne einbringen. Melden Sie sich im Gemeindebüro.

Wenn Sie gerne einen Beitrag für den Gemeindebrief schreiben wollen, können Sie das gerne tun. Auch hier können Sie sich an das Gemeindebüro oder an das Redaktionsteam wenden.

Was kostet der Gemeindebrief?

Für den Gemeindebrief benötigt die Gemeinde Geld für Porto, Briefumschläge und Druckkosten. Die Kosten werden zum Teil durch den Gemeindehaushalt oder durch Spenden getragen. Wenn Sie uns finanziell hier unterstützen wollen, können Sie gerne eine Spende mit dem Verwendungszweck „Gemeindebrief„ an das Gemeindekonto überweisen.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Kritik und Anregungen habe?

Rückmeldungen, Anregungen und Beiträge sind sehr gerne gesehen. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt zum Redaktionsteam auf unter gemeindebrief@schlosskirche-berlin-buch.de.