Neuigkeiten

Mittwoch, der 6. Oktober 2010

Gemeindekirchenratswahlen

Am 31. Oktober 2010 sind Wahlen für den Gemeindekirchenrat. Einige von den Ältesten, die viele Jahre dabei waren und vieles beraten, entschieden und auf den Weg gebracht haben, scheiden aus. Wir haben nun sechs Kandidatinnen und Kandidaten gefunden, die sich für das Amt interessieren und sich zur Wahl aufstellen lassen. Im Erntedankgottesdienst am 3. Oktober und in diesem Gemeindebrief können Sie sie genauer kennenlernen. Um möglichst vielen die Möglichkeit zu geben, sich an der Wahl zu beteiligen, nehmen wir die Doppelung der Termine am 31.10.2010 als Glücksfall - 50. Kirchenmusiktage, Reformationsfest und GKR - Wahl. Wer den Termin dennoch nicht wahrnehmen kann, kann sich per Briefwahl beteiligen. Die Unterlagen erhalten Sie im Gemeindebüro. Falls Unsicherheit darüber besteht, ob Sie im Wahlberechtigtenverzeichnis eingetragen sind, liegt dieses im Gemeindebüro ab sofort aus. Ich hoffe, dass wir die Kandidatinnen und Kandidaten mit möglichst vielen Stimmen für ihr Amt legitimieren und danke allen, die sich aufstellen lassen, für ihre Bereitschaft, sich in und für unsere Gemeinde in einem leitenden Gremium zu engagieren.

Pfrn. Cornelia Reuter

Kandidaten für die Gemeindekirchenratswahl

Jürgen Blüthgen

Ich bin im Oktober 1960 geboren, verheiratet und Vater von drei Kindern. Von Beruf bin ich KFZ-Schlosser und zurzeit beim Grünflächenamt Pankow beschäftigt. Seit der letzten GKR-Wahl nehme ich regelmäßig an den GKR-Sitzungen als Ersatzältester teil.


Héloise Gruber

Ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen drei kleinen Kindern seit zehn Jahren in Berlin Buch. Immer mehr Familien sehen die Vorteile unserer Ortschaft und ziehen nach Buch. Ich möchte mich daher als Gemeinderätin dafür einsetzen, dass auch Familien und Kinder in der Gemeinde stärker eingebunden werden. Gemeinsam mit anderen Eltern engagiere ich mich für die Gründung einer evangelischen Grundschule in Buch.


Katharina Krehl-Hein

Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Seit sechs Jahren bin ich im GKR der Kirchengemeinde Berlin Buch tätig, wo meine Hauptaufgaben bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Gemeindeveranstaltungen liegen.


Manfred Pietschmann

Ich wurde im September 1949 geboren, bin verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Derzeit bin ich als Personalberater für zwei Kliniken der Paul Gerhardt Diakonie zuständig. Seit vielen Jahren bin ich Mitglied des Gemeindekirchenrates und übernahm nach dem Ausscheiden von Herrn Florstedt den Vorsitz des GKR.


Christel Prietzel

Ich bin 58 Jahre alt. Vor 31 Jahren zogen wir, mein Mann und ich mit unseren zwei Kindern nach Buch. Von Beruf bin ich Kinderkrankenschwester und habe mein ganzes Berufsleben im Klinikum - Buch verbracht. In den vielen Jahren wuchsen wir in die Gemeinde hinein und übernahmen auch schon einige Tätigkeiten.bräDa ich jetzt nicht mehr berufstätig bin, möchte ich gern einen Teil meiner Freizeit intensiver der Gemeindearbeit widmen.


Stefan Schubert

Geboren am 07.06.1963, zwei erwachsene Kinder In Buch getauft und konfirmiert, seit drei Jahren Werkstattmeister für Arbeitslehre an der Kurt Tucholsky Oberschule Pankow, vorher fünfzehn Jahre Ausbilder für Tischler in der Jugendberufshilfe seit 1995 mit dreijähriger Unterbrechung Mitglied des Gemeindekirchenrates und dort mit dem Schwerpunkt Bautätigkeiten betraut

« zurück zur Übersicht