Schirmherr, Kuratorium, Vorstand, Beirat

Mitglied des Deutschen Bundestages 2013-2021

Kuratorium

Prof. Dr. Josef Zacher
Vorsitzender des Kuratoriums, ehem. Ärztlicher Direktor und Chefarzt des Zentrums für Orthopädie und Unfallchirurgie des HELIOS-Klinikums Berlin-Buch.

Prof. Dr. Henning Baberg
Ärztlicher Direktor HELIOS Klinikum Buch, Rektor der Medical School Berlin

Andreas Dahlke
SITUS GmbH Grundstück + Projekt, Berlin Buch

Dr. Andreas Eckert
Vorstandsvorsitzender der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG Berlin-Buch.

Martin Federlein
Ehem. Bezirksstadtrat Berlin-Pankow für Stadtentwicklung sowie Bürgerdienste und Wohnen.

Prof. Dr. Bärbel Friedrich
Direktorin des Instituts für Mikrobiologie der Humboldt-Universität Berlin. Vizepräsidentin der Deutschen Akademie der Naturforscher LEOPOLDINA, Nationale Akademie der Wissenschaften, Halle. Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften.

Prof. Dr. Dr. h.c. Detlev Ganten
Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher LEOPOLDINA, Nationale Akademie der Wissenschaften, Halle. Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und der Akademie der Wissenschaften Heidelberg. Ehem. Vorstandsvorsitzender der Charité-Universitätsmedizin Berlin. Ritter der Ehrenlegion der Französischen Republik.

Professor Galina Iwanzowa-Bielka
Stellvertretende Vorsitzende des Kuratoriums, ehem. Professorin für Klavier an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin

Prof. Dr. Martin Lohse
Vorsitzender des Vorstandes und wissenschaftlicher Direktor des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC), Berlin-Buch Mitglied des Vorstands des Berliner Instituts für Gesundheitsforschung

Prof. Dr. med. Dr. h.c. Friedrich Luft
Direktor des Experimental and Clinical Research Center des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin und der Charité. Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher LEOPOLDINA, Nationale Akademie der Wissenschaften, Halle. Fellow of the American College of Physicians and Fellow of the Royal College of Physicians (Edinburgh).

Bruno Monn
Pfarrer der Katholischen Kirchengemeinde Berlin-Buch.

Marko Muth
Bauingenieur und Vorstand der COMBAG Comfort Bauten AG (Künstlerhof, Stadtgut Berlin-Buch)

Prof. Dr. Jens Reich
Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Mitglied des Deutschen Ethikrates.

Prof. Dr. Walter Rosenthal
Ehem. Wissenschaftlicher Vorstand des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin Berlin-Buch, Präsident – Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Dr. h.c. André Schmitz
Ehem. Kulturstaatssekretär der Senatsverwaltung Berlin.

Frank Schröter
Geschäftsführer BSK Immobilien GmbH

Prof. Dr. Dr. h.c. Günter Stock
Präsident der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften.

Dr. Rüdiger von Voss
Jurist und Publizist, Nachfahre der Bucher Patronatsfamilie von Voss.

Dr. h.c. Wolfgang Thierse
Ehem. Präsident und Vizepräsident des Deutschen Bundestages. Schirmherr des Förderkreises Alte Kirchen.

Hans-Wilhelm von Viereck
Jurist, Nachfahre des Bucher Patronatsherrn Adam Otto von Viereck, der 1731-1736 die Schlosskirche erbauen ließ.

Professor Sebastian Weigle
Dirigent und Generalmusikdirektor der Oper Frankfurt/Main. Sohn des 1997 verstorbenen Bucher Kantors und Landeskirchenmusikdirektors von Berlin-Brandenburg, Gottfried Weigle.

Dipl.-Ing. Karl Besch: erster Vorsitzender

PD Dr. med. Hermann Kleinau: zweiter Vorsitzender